MC Eisenach e.V.

Traditioneller Motorsport am Fuße der Burg

Vereinsfahrt zur ADAC GT Masters an den Sachsenring

Am 29.09.2019 war es wieder soweit. Unsere alljährliche Vereinsfahrt führte uns an den Sachsenring.
An diesem Wochenende fanden dort viele Finalläufe im Formel- und Tourenwagensport statt. Kernpunkt war dabei
die Klasse der "Super Sportler", die ADAC GT Masters.
Bei angenehmen Herbstwetter starteten wir am Sonntagmorgen um 7 Uhr in Eisenach Richtung Sachsen. Dank dem Reisebüro Schieck aus Eisenach und einem sehr netten Busfahrer konnten wir entspannt die Autobahn unter die Räder nehmen und bei einem Käffchen alle langsam munter werden.

Nach gut 2 1/2 Stunden erreichten wir unser Ziel und unser Vereinsmitglied Ruben lies es sich nicht nehmen uns persönlich in Empfang zu nehmen und auf den Rennsonntag einzustimmen.
Nun strömten 29 Motorsportbegeisterte und ein begeisterter Busfahrer auf den Sachsenring. Das Programm war eröffnet.
Als erstes ging es rasch zum Pit-Walk wo die GT Masters "Monster" in Augenschein genommen wurden. Für die Kids gab es hier reichlich Autogramme, Fan-Utensilien und Fotos mit den Fahrern.

Nach einem Gang durch das Fahrerlager wartete dann auch schon die erste Rennserie auf uns. Nach Formel 4, TCR Germany und GT4 Germany gab es erstmal was zu beißen bevor es dann richtig Laut wurde zwischen den Hügeln des Sachsenrings. Der Porsche Carrera CUP stand bereit um seinen Meister zu finden und den Zuschauern ein Spektakel für Ohr und Auge zu bieten. Dieser Cup ist absolut empfehlenswert für jeden der es "Laut und Spektakulär" mag.

Nachdem die Klänge der Porsche am Horizont verstummten folgte schon das nächste Grollen aus der Boxengasse. Die "Supersportwagen" der GT Masters machten sich bereit für die Präsentationsaufstellung um dann pünktlich in die Startaufstellung zu rollen. Dann machten sich die tollkühnen Piloten in Ihren "heißen" Gefährten auf, um den Sachsenring unter die Gummis zu nehmen. Eine Stunde Motorsport auf extrem hohen Niveau begeisterte wohl nicht nur uns, sondern auch tausende weitere Motorsportfans am Sachsenring.
Nachdem auch diese Serie Ihre letzte schwarz-weiß-karierte Flagge im Jahr 2019 gesehen hatte und es langsam ruhiger wurde am Sachsenring schlenderten wir gemütlich und mit sehr vielen schönen Eindrücken zu unserem Bus um die Heimfahrt anzugehen.

Einige schafften die Heimfahrt aufgrund der gesammelten Eindrücke nur noch im Schlafmodus, während andere bei einem gemütlichen Bierchen die Eindrücke dieser Vereinsfahrt Revue passieren ließen.

Um kurz nach 19 Uhr endeten rund 12 Stunden Vereinsfahrt mit zufriedenen und teils geschafften Mitgliedern.

Es war uns allen eine Freude bei unserem Freund und Vereinsmitglied Ruben am Sachsenring Gast sein zu dürfen. Durch seine Unterstützung sind solche Aktivitäten für uns alle erst möglich und dies wissen wir sehr zu schätzen.

Fazit der Vereinsfahrt: Bleibende positive und unvergessliche Eindrücke, sehr viel Spaß und absolut Lust auf weitere Aktivitäten dieser Art.

Euer Vorstand
MC Eisenach e.V. im ADAC


Zurück zur Übersicht